Valensina Charakterdesign

Kunde: hotcake branding & design

Projekt: Charakterentwicklung & Umsetzung für Dittmeyer’s Valensina

Services: Charakterdesign, Reinzeichnung in 2D

 

Für die Bonbon-Range von Valensina entwickelten wir eine Reihe “fruchtiger” Charaktere die in 3D umgesetzt werden sollten.
Allerdings war der Kunde schon so begeistert von den illustrierten Vorlagen das wir diese nur finalisieren und colorieren mußten
und so sind die Figuren dann letztendlich auf Verpackungen und Displays gelandet.

 

Aber auch hier war der Entwicklungsprozess ein langer. Von “wir brauchen lustige & fruchtige Figuren” bis zum druckreifen Ergebnis.
Wie bei den meisten Projekten wurden zu erst verschiedensten schnelle Scribbles angefertigt die im Laufe der Produktion immer weiter ausgearbeitet wurden.

In diesem Überblick sieht man wie unterschiedlich manchen Ideen im Vergleich zur finalen Version waren.



Comments are closed.