BBEngineering, Extrusion

Kunde: Pure Productions, Berlin / BBEngineering GmbH

Projekt: Produktvisualisierung, Erklärfilm

Services: 3D Visualisierung, Animation, Rendering, Texgestaltung, 2D-Animation, Schnitt

Aufgabe: Übernahme gelieferter CAD-Daten. Die importierten Daten mußten optimiert und gruppiert werden um eine spätere reibunglose Animation zu gewährleisten. Nach der Oberflächengestaltung und Lichtsetzung konnte mit der eigentlichen Animation begonnen werden. Eine besondere Herausforderung war die Simulation des Granulats welches von der Maschine transportiert und verarbeitet wird. Neben der 3D-Animation wurden auch verschiedene Texeinblender, Grafiken und Overlays in 2D animiert.

Einsatz: Der Film wird auf der Webseite und auf Messen genutzt um schnell die Vorteile der verschiedenen Maschinen darzustellen. Dank der Querschnitte und Einstellungen innerhalb der Maschinen konnten auch Details erklärt werden die man mit herkömmlichen Film nicht hätte zeigen können. Einige Einstellungen wurden in Druckauflösung gerendert um auch in Printmaterialien die Vorzüge der Maschinen Kunden näherzubringen.



Comments are closed.